Linux ist ja schön, aber das hat keinen Internet Explorer

Nö, hat es nicht. Und das ist auch gut so.

Aber wer sich gerne quält, machbar ist alles:

ielinux.jpg

MS Excel oder MS Word laufen auch. Inklusive aller Sicherheitslücken natürlich!

Übrigens, um mich mal wieder zu outen: Ich halte MS Word immer noch für die derzeit beste Textverarbeitung.

Steinigt mich!

  1. 9 Reaktionen

  2. Von Jochen Hoff am 9. Mai 2007 um 13:14 Uhr

    Yepp, Word und seine Kommentarfunktion sind absolut spitze und laufen bei mir auch unter wine.

    Ansonsten ist miniweich für mich einfach bäh.

  3. Von sven am 9. Mai 2007 um 19:09 Uhr

    Da hast du leider Recht!

  4. Von gewe am 9. Mai 2007 um 19:12 Uhr

    … und warum bitte? Doch bestimmt nicht, weil es einen Teil von Gates Milliarden einspielt.

  5. Von Woschod am 9. Mai 2007 um 19:13 Uhr

    @Sven: Verräts Du mir, auf was sich Deine Zustimmung bezieht? Ansonsten sage ich mal: „Das Wetter ist heute auch.“ 🙂

  6. Von sven am 9. Mai 2007 um 23:00 Uhr

    @Gewe: Einmal das und weil mein subjektiver Eindruck dies bestätigt. 😉
    @woschi: Mein Statement bezieht sich auf deine Einschätzung zu MS Word. Mehr erstmal nicht, denn das Wetter ist heut rechts.

  7. Von Thomas Trüten am 10. Mai 2007 um 00:42 Uhr

    So ein Kwark. Natürlich ist vi die beste Textverarbeitung. Während die DOS Welt noch mit:

    copy con Dateiname.txt
    Das ist ein Brief, blahhblahh blahh ^Z

    arbeiten musste, waren wir schon weiter. Und das ist bis heute so geblieben. Und im Grunde ist MS Office auch nichts anderes als „copy con“ mit ein paar wenigen grafischen Umbauten… 😉

  8. Von gewe am 10. Mai 2007 um 06:21 Uhr

    Eben, wer braucht schon wirklich mehr als den vi. Na gut, man kann die etwas modernere Form des vim nehmen und wer halt unbedingt eine grafische Arbeitsfläche braucht, dann halt xvim.
    Aber mehr braucht der gesunde Computermensch doch nun wirklich nicht, gelle?

  9. Von D. Krüger am 10. Mai 2007 um 06:41 Uhr

    Hallo,
    da muß ich mich als Kombjudärbrovih doch mal outen: Worüger sprecht ihr……………..?
    ……bleiben?

  10. Von gewe am 10. Mai 2007 um 18:52 Uhr

    Über moderne Schreibmaschinen, verehrter Kombjudärbrovih.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.