Was gibt s rechts der CDU?

“Und wir als Union haben immer dafür gesorgt, dass rechts von uns keine Partei im radikalen Bereich entstehen kann.”

Diesen denkwürdigen Satz hat CDU-Generalsekretär Pofalla in einem Interview im Deutschlandfunk geäußert.

Also rechts der CDU gibt es keine radikalen Parteien? Dann ist wohl die NPD linker als die CDU? Das lässt tief blicken…

(via Fefe)

  1. 6 Reaktionen

  2. Von herbeert am 9. Jul 2007 um 16:24 Uhr

    Wenn ich mir die Aussagen eines gewissen Herrn S. ansehe, dann muss ich dem GS recht geben. REchter geht es wirklich nicht mehr.

  3. Von gewe am 9. Jul 2007 um 20:41 Uhr

    Nein … der Pofalla hat nicht geschwindelt. Das tut doch eine Christenmensch wie der Pofalla nicht. Weil die guten Christenmenschen in der CDU so lieb und hilfsbereit sind und immer an der Seite ihres Nächsten, da ist der Herr S. – aus einem bösen Traum aufwachend – schnell zum Telefon gerollt und hat noch schweißgebadet und völlig aufgelöst, dem Pofalla schnell ein dutzend weitere irre tolle Vorschläge für unser aller teutscher Sicherheit erzählt.
    Nun wissen wieder alle Kameraten in der CDU, das rechts neben Ihnen nicht mal so eine Nazifilzlaus vorbeipaßt.
    Das haben der Pofalla und der Herr S. doch fein gemacht. Bald werden alle gefährlichen Bunzelbürger – wie RoteBloggSchreiber – vorsichtshalber schon mal vorbeugend erschossen. Dann ist endlich wieder Frieden und Ruhe im Land.

  4. Von otti am 9. Jul 2007 um 21:48 Uhr

    Richtig! Rechts von der CDU gibts nur noch Schäuble.
    Und die Bundeskanzlerin, die will zurüück in die DDR.
    Der ist die BRD nicht sicher genug.

  5. Von Das Linksgewinde am 9. Jul 2007 um 22:25 Uhr

    Hat da nicht schon der bayrische Ersatzkönig F-J Strauß sowas in der richtung von sich gegeben?

    “Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben”

  6. Von redblog am 10. Jul 2007 um 14:32 Uhr

    das erinnert mich an einen ausspruch von westerwelle:
    “Es gibt keine anderen Parteien, die sich ferner sind als die Sozialisten und die Liberalen.”

    http://redblog.twoday.net/stories/3895037/

  1. 1 Trackback(s)

  2. 28. Aug 2008: (rechts)radikale CDU « Moppelkotze::Blog

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.