Cocktails ohne Alkohol

Heute gibt es mal Schleichwerbung für ALDI. (Los, lasst es hören: „Du als Kommunist…“)

Ich hab da nämlich was Leckeres entdeckt.

cocktail1.jpg

Das Zeug gibt es in verschiedenen Sorten und nennt sich TRADER JOE’S Cocktailgetränk. Es enthält allerdings keinerlei Alkohol. Hersteller ist Wesergarten aus D-31735 Rinteln.

Ich habe die Sorte „energy“ probiert. Und was soll ich sagen, sehr fruchtig, sehr süß, sehr lecker. Und sehr viel Koffein. Dieses kleine Flasche (330 ml) enthält 105,6 mg Koffein (32mg/100ml). Das ist pro Flasche mehr als eine Dose Red Bull (selbe Konzentration) oder eine Rolle Mentos Energy.

Durch die große Öffnung ist es schnell getrunken und wirkt innerhalb weniger Minuten, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. 😉

Dafür ist es auch relativ billig, nur 59 Cent pro Flasche (+ Pfand). Ich denke, da lege ich mir mal einen kleinen Vorrat zu. 😯

Es gibt noch zwei weitere Sorten. Freshmaker und Piña Colada

img_8590.JPG

  1. 8 Reaktionen

  2. Von sven am 21. Jul 2007 um 16:10 Uhr

    Da lob ich mir meinen frischen Senseo-Kaffee (Mit Aldi Pads). 😀

  3. Von Tonimakkaroni am 21. Jul 2007 um 17:08 Uhr

    ja das richtige für nacht eulen :mrgreen:

  4. Von gewe am 21. Jul 2007 um 21:41 Uhr

    Keine Macht den Drogen! 🙂
    Im Ernst, Ausschlafen ist besser …

  5. Von Anonymous am 20. Aug 2007 um 12:44 Uhr

    👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿

  6. Von Anonymous am 20. Aug 2007 um 12:45 Uhr

    :D:D:D::D:D:D:

  7. Von Anonymous am 20. Aug 2007 um 12:46 Uhr

    ich libe euch alle

  8. Von Iris am 14. Aug 2008 um 16:13 Uhr

    Wo hast du das ‚Zeug‘ denn gefunden? Also ich habe hier auch schon öfter mal beim Aldi geschaut aber nichts in der Richtung gefunden? Oder war das nur so eine Art Aktion? Kann mir durchaus vorstellen, das man das ganz gut trinken kann.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß,
    Iris

  9. Von Arno am 20. Okt 2008 um 10:37 Uhr

    Alles, was künstlich den Kreislauf verändert, kann früher oder später schädlich für den Organismus sein.

    Ausschlafen ist wohl wirklich die bessere Altanative.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.