Verwöhnung durch Linux

Ich bin es bei der Installation von (K)ubuntu gewöhnt: CD rein, booten, installieren und während der Installation im Internet surfen und diesen Blogeintrag schreiben. Nach einem Neustart läuft das System. Ein paar Updatepakete laden und noch zusätzliche Programme über synaptic installieren.

Heute musste ich zwangsweise mal wieder Windows neu installieren.

Die Installation selber lief soweit problemlos. Aber dann wollte ich ins Internet um die Updates einzuspielen. Internet ging aber nicht. Ich hab bestimmt 20 Minuten probiert, bis mir einfiel: Ach ja, Windows, da muss man ja erstmal die Treiber für die Netzwerkschnittstelle installieren. Also CD suchen und die Treiber installiert. Dann noch die Treiber-CD für die Grafikkarte und die für die Soundkarte zum Rotieren gebracht.

Mannomann… Und in den nächsten 30 Tagen muss ich auch noch anrufen, um das System zu aktivieren, ansonsten darf/kann ich das OS nicht mehr benutzen.

  1. 6 Reaktionen

  2. Von Alutil am 3. Aug 2007 um 19:45 Uhr

    Die Telefonnummer seh ich mal als Pluspunkt von Microsoft. Ja keinen direkten Kundenkontakt :cool:
    Ich hab bei der kostenlosen Nummer schon 2 Mal anrufen müssen, da führt dich ne Frauenstimme vollautomatisch durch und gibt dir am Ende den Code, den du brauchst, kann man sich nicht beschweren.

  3. Von Anonymous am 4. Aug 2007 um 12:58 Uhr

    Wer als Windoofs-Mausschubser keine Ahnung von Linux hat sollte die Finger davon lassen.
    Auserdem verstößt die verwendung des Pinguins in diesem Zusammenhang auf dieser Webseite gegen das Urheberrecht und kan mit bis zu 3000 Euro Strafe geahndet werden

    Tschüß Dönerklops

  4. Von Woschod am 4. Aug 2007 um 17:01 Uhr

    Wer als Windoofs-Mausschubser keine Ahnung von Linux hat sollte die Finger davon lassen.

    Äh, aber verstanden hast Du nicht, um was es geht?

    Auserdem verstößt die verwendung des Pinguins in diesem Zusammenhang auf dieser Webseite gegen das Urheberrecht und kan mit bis zu 3000 Euro Strafe geahndet werden

    *lol*

  5. Von Veit am 4. Aug 2007 um 18:03 Uhr

    ^^ Warum nur wird hier immer nur ueber Win rumgemeckert? Du benutzt es doch anscheindend weil irgendeine Software nicht unter Linux laeuft… ist das nicht Vorteil Windows?
    Und ich moechtes hier nochmal sagen ! Ich mag Linux genauso wie Windows. Beide haben ihre Ecken wo ich kotzen koennte. Aber ich mag beide Vorteile nutzen !

  6. Von Woschod am 4. Aug 2007 um 19:30 Uhr

    Irrtum Veit, ich meckere auch über Linux, speziell Ubuntu:

    http://www.woschod.de/?p=1711
    http://www.woschod.de/?p=1504

    Außerdem schreibe ich auch positiv über Microsoft.

    http://www.woschod.de/?p=300
    http://www.woschod.de/?p=26

  7. Von Veit am 8. Aug 2007 um 18:05 Uhr

    Ich bin begeistert :grin:

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.