Bilderrätsel (15) – Die Red-Bull-Dose – Auflösung

Nach ein paar technischen Problemen mit meinem beliebten Stalin-Forum kann ich jetzt zur Auflösung des gestrigen Bilderrätsels schreiten.

redbull2.jpg

Na da siehts man ja. Die Dose ist größer als normal. Hey, mal ehrlich Dirko, Du hast es doch auch nur rausgekriegt, weil Du bei Wikipedia geguggt hast, stimmts? Mit ist nämlich eine solche Dose bisher in Deutschland noch nicht über den Weg gelaufen.

Die große Dosem, Fassungsvermögen 355ml, also 105ml mehr als normal, habe ich in Trutnov an einer Tankstelle bekommen.

Das Rätsel hat wiedermal gezeigt, auf was für Dinge manche zwangshaft kommen, die gar nicht mit dem Thema zu tun haben. 🙂 Zum Beispiel ist sie sehr wohl offen, was aber aus der Perspektive einfach nicht zu sehen ist. Auch das rechts was ausgeschnitten war, und dazu noch schief, spielte nicht die geringste Rolle.

Es stimmte schon, die Aufschrift war auch in slowakisch drauf. Aber warum hätte das von Bedeutung sein sollen, wenn schon die tschechische Aufschrift keine Rolle spielt?

Ein Psychoanalytiker hätte bestimmt seine helle Freude an den Antworten gehabt, besonders bei D. Krüger. Stark bleiben! 😉

Tags:

  1. 10 Reaktionen

  2. Von D. Krüger am 29. Aug 2007 um 21:53 Uhr

    Hallo,
    bin ich denn nicht ein Guter? 😉
    Stark bleiben!

  3. Von dirko am 29. Aug 2007 um 21:53 Uhr

    Ich hab von Red Bull keine Ahnung.. Dann ist mir die 355 aufgefallen (ist ja ziemlich auffällig auf dem Foto) und ich hab nachgeschaut, was die normale Packungsgröße ist.
    Gibt’s nicht andere Energy-Drinks auch in 1,5l-Flaschen?

  4. Von Woschod am 29. Aug 2007 um 22:01 Uhr

    @dirko: Ja, die sind aber preiswerter. Es gibt sogar welche in Rollen.

  5. Von Veit am 30. Aug 2007 um 12:56 Uhr

    Koenntest du doch ein Import- Geschaeft eroeffnen^^. Ich waere ein treuer Kunde^^.

  6. Von Anonymous am 29. Nov 2007 um 16:39 Uhr

    die großen dosen gibts an fast jeder tanke in nrw

  7. Von Kern Marcus am 3. Jan 2008 um 14:00 Uhr

    :mrgreen: also bei uns gibt es die großen dosen nicht nur an jeder tanke, sogar in vielen supermärkten kann man diese erwerben

  8. Von Rebecca am 11. Feb 2008 um 18:38 Uhr

    Übrigens, hier in den USA gibt es sogar 500 ml Dosen-Red Bull :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  9. Von Basti am 14. Mai 2008 um 22:29 Uhr

    die 500ml dose habe ich schon sehr oft in der hand gehabt. hatte auch schon die eine der ersten 100 produzierten stück inner hand

  10. Von redy am 16. Mai 2008 um 19:50 Uhr

    Kann man sich die red bull dosen (500ml) irgend wo kaufen nicht nur in der usa???

    ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

  11. Von Woschod am 16. Mai 2008 um 20:13 Uhr

    Ich habe bisher nur 355ml-Dosen gesehen.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.