Wie schaffen wir die Rote Einheitsfront? (13)

Thälmanns Antwort auf 21 Fragen von SPD-Arbeitern

13. Frage: Wie unterscheidet sich die Stellung der Kommunisten in der Jugend- und der Frauenfrage von der der Sozialdemokratie?

Ich glaube am besten antworten zu können mit der Tatsache, die uns die Sowjetunion zeigt. Unsere Losung: Gleicher Lohn für gleiche Leistung, ist in der Sowjetunion durchgeführt. Die Frauen und die Jugendlichen bekommen denselben Lohn für dieselbe geleistete Arbeit.

Während die SAJ heute noch von der SPD-Führung bevormundet wird, während die SAJ‑Führung die Jugend in den freiwilligen Arbeitsdienst zwingt, genießt bei uns die Jugend vollste Gleichberechtigung. In der Sowjetunion arbeiten die jugendlichen Arbeiter von 14-16 Jahren nur vier Stunden und die von 16-18 Jahren nur sechs Stunden am Tage.

Tags: , , ,

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.