Haha, Serious Sam II ist ja geil!

Einfach nur sinnlos draufballern, was braucht das Gamerherz mehr?

Weil es schon erste Anfragen gab, warum ich in den letzten Tagen sowenig gebloggt habe: Der neue PC1 muss erstmal eingeweiht werden. Das dauert natürlich. 🙂

Ich war aber trotzdem nicht faul und habe auch Sinnvolles getan, z.B. das offen-siv-Heft Nr. 5 ins Netz gestellt. Hat ein bisschen gedauert, aber es ist auch erst sehr spät erschienen.

Außerdem habe ich mich mit Joomla beschäftigt, dazu aber irgendwann mal später vielleicht mehr. Wenn ich zu Joomla irgendeinen Tip abgeben sollte, dann nur einen: Verzichtet auf die Installation der Beispieldateien und legt mit einem nackten CMS los. Das macht es wesentlich einfacher.

  1. Athlon64 X2 4400+, GeForce 8600 GT, 2 GB RAM, Ein Mittelklassemodell halt, aber dafür auch preislich recht günstig. []
  1. Eine Reaktion

  2. Von Marc am 19. Jun 2008 um 01:55 Uhr

    Welches Joomla testest du denn, 1.5 oder die Vorgängerversion, die ja auch noch kräftig weiterentwickelt wird?

    Einen Tipp hätte ich auch: Bei der Installation der Datenbank unbedingt den Prefix ändern! Für einen Angriff mit SQL – Injection muss man ja erstmal die Tabellennamen kennen, und wenn da statt „jos_….“ etwas ganz anderes steht, hat man erstmal schleche Karten.

    Solltest du mal ein Modul oder eine Komponente programmieren wollen findest du meine mail im forum. Oder hier.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.