Spotlight

Was ist ein Spotlight?

Ein Spotlight ist ein sehr starker Scheinwerfer, der gezielt eine bestimmte Stelle ausleuchtet. Im Englischen nennt sich das „Searchlight“:

A searchlight is an apparatus with reflectors for projecting a powerful beam of light of approximately parallel rays in a particular direction, usually devised so that it can be swiveled about.


(Text- und Bildquelle: Englische Wikipedia)

Genau das will ich mit meiner fast neuen und kleinen Rubrik erreichen. Den Fokus des Lesers auf eine einzelne Stelle richten.

Beim täglichen Blogabsurfen fallen mir immer wieder einzelne Artikel auf, die es wert sind, erwähnt zu werden. Bei anderen Bloggern nennt sich das „Links um zehn“1 oder „Was mir heute wichtig erscheint“, bei mir wird es in Zukunft halt einfach den/das (?) Spotlight geben.

Ein Spotlight im Sinne des Roten Blogs ist also etwas, wozu ich selber nichts weiter schreiben möchte oder kann, was aber gut hier rein passt und darum auch gelesen werden sollte.

Viel Spaß!

Meinungen und Kritik dazu bitte in die Kommentare.

  1. Jetzt habe ich aber das mit der Werbung für stalinistische Blogs wieder gut gemacht. 🙂 []
  1. 5 Reaktionen

  2. Von redblog am 17. Sep 2008 um 18:54 Uhr

    da bin ich ja gespannt, was man so bei dir finden wird … so eine tägliche rubrik wie „links um zehn“ kann ganz schön anstrengend sein. so kann es passieren, dass wegen absoluter arbeitsüberlastung der beden autoren mal eine folge ausfällt. wie heute, aber das war der erste ausfall bei bisher 54 ausgaben.

  3. Von Woschod am 17. Sep 2008 um 23:29 Uhr

    ICh setze mir nicht zum Ziel, jeden Tag was zu bringen und vor allem nicht um die selbe Zeit. Wenn ich was finde, dann wird das beleuchtet und wenn nicht, bleibt das Suchlicht halt dunkel.

  4. Von Dagobert am 18. Sep 2008 um 02:08 Uhr

    Find ich gut, was wird wird man sehen. Das Bild ist schonmal nett.

  1. 2 Trackback(s)

  2. 22. Sep 2008: redblog.twoday.net
  3. 27. Sep 2008: trueten.de - Willkommen in unserem Blog!

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.