Design reloaded

Ich habe mal ein bisschen am Design gearbeitet. Nach außen hin dürfte wahrscheinlich am meisten auffallen, das die linke Spalte nach rechts gerückt ist.

Das Design basiert auf dem freien WordPress Thema „Big Blue“ von BlogOh!Blog. Ich habe es entsprechend meinen Wünschen angepasst, natürlich vor allem farblich und die ganze Sache eingedeutscht.

Der Grund für diese Änderung war, das ich ein WordPressthema wollte, welches Widgetfähig ist. Damit lässt sich einiges einfacher administrieren und vor allem kann ich leicht den RSS-Feed vom Stalinblog einbinden. Da sieht man auch gleich mal, dass ich am Stalinblog noch den Zeichensatz einstellen muss. 🙂 Apropos: Das Stalinblog verwendet genau das selbe Thema „Big Blue“, dort allerdings nicht fast gar nicht modifiziert sondern nur an die deutsche Sprache angepasst.

So. Will jemand wagen zu meckern? Dann nur ran!

  1. 13 Reaktionen

  2. Von Heribert am 8. Dez 2008 um 13:25 Uhr

    Mach das mit der Spalte rückgängig!

  3. Von zagard am 8. Dez 2008 um 13:53 Uhr

    Wir Kommunisten sind doch so konservativ ❗ Ich kann mich nur sehr schwer an das neue Design gewöhnen vor allem das die Linke Spalte jetzt rechts steht sieht auch optisch nicht gerade toll aus und wo steht die Uhrzeit der Kommentare ❓ Muss ich wirklich auf den Button Ab gehts drücken um mein Kommentar zu senden, wie eklig ❗

    Jetzt mal ernst: Wenns dir gefällt dann lass es so, vorher fand ich es aber auch nicht schlecht.

  4. Von Woschod am 8. Dez 2008 um 13:58 Uhr

    So, Zeit steht drinne. 🙂

    Wo möchtest Du denn drauf drücken, damits ab geht? 😉

  5. Von Silik am 8. Dez 2008 um 14:12 Uhr

    Also mir gefällt das neue Design, find es irgendwie… aufgeräumter mit beiden Spalten rechts.

    Dein Logo finde ich übrigends genial^^
    Soll das Tux (also Linux Tux) sein oder ein normaler Pinguin?

    mit solidarischen Grüßen

    Silik

  6. Von Woschod am 8. Dez 2008 um 14:13 Uhr

    @Silik: Das ist in der Tat Tux und das soll auch so sein. 🙂

    Ich finde es übrigens auch aufgeräumter.

  7. Von Dagobert F. am 8. Dez 2008 um 14:42 Uhr

    Boah, wenn ich eines hasse, dann Veränderungen bei Sachen die vorher besser waren.

  8. Von Felix am 8. Dez 2008 um 15:35 Uhr

    Du konntest dir sicherlich denken, dass ich was zu meckern habe, besonders wenn du uns mit „Will jemand wagen…“ förmlich herausforderst.

    Also:
    -Beide Spalten recht wirkt auf mich irgendwie asymmetrisch, vielleicht solltest du sie zu einer Spalte vereinigen.

    -„“ Previous Entries“ und „Next Entries „“ könnten ruhig frühere und spätere Einträge heißen.

    -Unter Hauptseiten finde ich zwei mal Impressum und vermisse dafür die Startseite.

    -In der ganz rechten Spalte sind alle ä, ö, ü und ß durch � ersetzt.

    So mehr habe ich im Moment nicht reklamieren.

    p.S. Darf ich mich jetzt als offizieller Sozialismus 2.0 (Beta) Tester bezeichnen? 😀

  9. Von Woschod am 9. Dez 2008 um 00:06 Uhr

    @Felix:

    – Beide Spalten haben die selbe Breite. Wenn ich eine Spalte drauß mache, dann wäre die nach unten hin viel länger und das will ich möchglichst vermeiden.

    – „Previous Entries“ u.ä. habe ich jetzt eingedeutscht. Das Design war ja ursprünglich in Englisch, d.h. ich musste alles ins Deutsche übersetzen.

    – Komischerweise hatte ich sogar zwei minimal unterschiedliche Impressums. Eines ist jetzt raus. Die Startseite kriege ich derzeit nicht rein, aber Du kannst auch einfach oben auf den Titel „Das rote Blog“ klicken.

    – Die komischen Zeichen rechts sind die Schuld des Stalinblogs. Dort muss ich etwa sumkonfigurieren, damit der den korrekten Zeichensatz abschickt.

    P.S.: Du darfst. 🙂

  10. Von Woschod am 9. Dez 2008 um 00:07 Uhr

    @Dagi: Was war denn besser? Die Position der Spalte? Sonst hat sich ja eigentlich nichts verändert.

  11. Von Felix am 9. Dez 2008 um 02:17 Uhr

    Die Breite meinte ich eigentlich nicht.
    Ich finde die Seite wirkt rechts irgendwie überladen. Gerade am Kopf wo gleich zwei Grafiken nebeneinander auf einer Seite sind, dass lenkt meinen Blick immer wieder von Text ab.

  12. Von KleinAlex am 9. Dez 2008 um 09:45 Uhr

    mag die beiden spalten rechts nicht!!!

  13. Von udet am 9. Dez 2008 um 17:22 Uhr

    moin, also mir als betonkopf und stalinist haben die alten seite auch besser gefallen, die 2 spalten rechts sind das totale chaos.

    rotfront

  14. Von Dagobert F. am 9. Dez 2008 um 22:14 Uhr

    Also, die zwei Spalten rechts sehen einfach für das Auge etwas zu schwergewichtig aus. Als Rahmen, beidseitig versteht sich, sah das alles noch gesund aus. Aber jetzt, ich glaube ich muss mal sehen ob ich einen Strefen Klebeband auf meinen Bildschirm klebe, um die neue Optik zu decken.

    Und: Nenn mich nicht Dagi!!!!11!

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.