… Tyrannen im Trainingsanzug …

Es ist mal wieder Zeit, einen Artikel von Spiegel Online zusammenzufassen.

Donnernde Grüße von Dr. Seltsam

Von Wieland Wagner, Tokio

… hat Nordkorea die Welt mit einem Raketentest schockiert … Das Kalkül des Diktators Kim Jong-Il, Hilfe für sein Hungerreich zu erpressen, könnte glatt aufgehen … Nordkoreas Diktator … mit dem ihm eigenen rauen Charme … … Sein Regime … Diktator … von seinen Untertanen als „lieber Führer“ verehren lässt … nordkoreanischen Dr. Seltsam … Hungerreich … stalinistischen Regimes … Tyrannen im Trainingsanzug … „Schurkenstaat“ … seinem angeblichen Schlaganfall … sichtlich gealtert und abgemagert … Tyrannen … seine Dynastie … atomaren Drohgebärden trickreich … atomares Faustpfand … labiles Nordkorea … Diktator … Regime … atomaren Muskelspielen … „lieben Führer“ … „liebe Führer“ … provokante Form …

Da frage ich mich doch, ob es in den Redaktionsstuben des ehemaligen Nachrichtenmagazins aus Hamburg Listen gibt.

„Ah, wieder mal ein Artikel über Nordkorea. Assi, bring doch mal die Kim-Liste, damit ich weiß, welche Bezeichnungen ich für den alle verwenden muss.“

Interessant auch, was SpOn in seinem „Spiegel Wissen“ unter dem Artikel mehrfach darstellt.

Im September 1948 wurde in Nordkorea die Volksdemokratische Republik Korea ausgerufen; Südkorea (Republik Korea) gab sich im Juli 1948 eine Verfassung.

Wer jetzt nicht aufpasst, könnte auf Grund der Satzkonstruktion schnell übersehen, dass erst Südkorea gegründet wurde und danach Nordkorea. Parallelen zu BRD und DDR sind sicher nicht zufällig.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.