Bilderrätsel (43) – Auflösung

Die Frage war, was ist das?

Natürlich, Flaschenzug ist richtig. Aber die perfekte Antwort kam von Dauni:

Hm, ich kenne ähnliche Teile vom Segel, werden die Schoten(Leinen) durch geführt.

Auf der Rechnung sieht das dann so aus:

Um Euch das zu beweisen, habe ich keine Mühen gescheut und bin selber auf ein Segelboot gestiegen. Dazu ging es mit dem Kollegen, dem das Segelboot gehört, an den schönen Ammersee.

Da sind die Teile bereits eingebaut:

… der Katamaran geht zu Wasser …

… und so schaut es in Aktion aus.

500 Euro liegen da im Gras:

Es war auf jeden Fall ein schöner Tag mit relativ wenig Wind. Ich bin auch nicht seekrank geworden. 😉

  1. 3 Reaktionen

  2. Von dauni am 31. Mai 2011 um 12:29 Uhr

    Bingo 🙂 Herrlich, dann auch noch Katamaran segeln. Hat was richtig sportliches. Wir waren ja nur solche „Fahrtensegler“ 😉

  3. Von geru am 31. Mai 2011 um 15:57 Uhr

    Als gestandener Nichtschwimmer konnte ich das ja nicht wissen 🙄

  4. Von gewe am 31. Mai 2011 um 19:33 Uhr

    Ja, ja die Reichen und Schönen gehen Segeln … 😆
    Na Hauptsache, Du musstest die Rechnung nicht bezahlen und bist trocken wieder an Land gekommen.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.