Bilderrätsel (44) – Lösung

Die Frage war, was das ist:

Nein, es ist kein verdreckter Filter und auch kein festgebackenes Toastbrot. Ein Foto ist zwar prinzipiell richtig, wie Jonas erraten hat, aber wir sind ja hier nicht bei Radio Eriwan.

Gelten lassen würde ich die Antwort vom Freddy: „Naziklatsche!“ Es ist nur leider ein bissel zu klein dafür.

Richtig war natürlich: Ein Bremsklotz. Oder wie auch immer man das nennen mag. Genauer der Bremsklotz einer Fahrradscheibenbremse. Das weiß man spätestens, wenn man mal einen gesehen hat.

Zu jeder Bremse gehören natürlich zwei Bremsklötze:

Alt & neu:

Und eingebaut, geht ganz einfach:

Jetzt quietscht es nicht mehr!

  1. 4 Reaktionen

  2. Von geru am 9. Jun 2011 um 12:30 Uhr

    1. Das Rad wirkt ungepflegt
    2. Ein Rad braucht eine Bremse??????????? 😯 😯

  3. Von Josef A. Preiselbauer am 10. Jun 2011 um 10:59 Uhr

    Das ist nicht ungepflegt sondern benutzt!

  4. Von gewe am 10. Jun 2011 um 21:17 Uhr

    Nee, was es heute doch alles so gibt. Umgebaute Fahrradbremse als Naziklatsche… 😛

  5. Von sven am 11. Jun 2011 um 00:38 Uhr

    @Geru: Josefs Fahrrad scheint mir kein Fixie zu sein…

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.