Wahrheit & Propaganda

Wer weiß es schon genau, was stimmt, und was nicht.

Im Folgenden stelle ich mal zwei Artikel zum Thema Nahostkonflikt gegenüber.

„Die Haftbedingungen für Palästinenser in Israel“ bei Israeltnetz.com vergleicht die Bedingungen, unter denen einmal der israelische Gefangene Gilad Schalit lebte unter anderseits die palästinensischen Gefangenen in Israel leben.

„Rechtlose Gefangene“ bei AG Friedensforschung schildert die Lage der palästinensischen Gefangenen in Israel anders.

Ich selber weiß es nicht und kann es auch nicht wissen, was der Wahrheit entspricht. Aber wie so oft werden wohl Wahrheit & Propaganda Teil des Ganzen sein.

  1. Eine Reaktion

  2. Von lusch am 24. Okt 2011 um 15:28 Uhr

    Vergleicht doch nur mal:
    a) den körperlichen Zustand Shalits
    b) den körperlichen Zustand der freigelassenen Palis
    den jeder am Bildschirm erkennen konnte….

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.