Bilderrätsel (48) – Auflösung

Das…

… ist eine Apple Magic Mouse.

johnnyb hat schon Recht, wenn er von der „nervigen apple magic maus“ spricht. Die hat ohne Frage ein tolles Design und die Multitouchoberfläche ist etwas ganz besonderes. Es braucht kein extra Scrollrad, mit dem Finger drüber streichen reicht. Hoch, runter und auch seitwärts. Auch andere Gesten kann man für die Oberfläche festlegen. Und obwohl die Maus nur eine Taste ist, funktioniert der Rechtsklick.

Aber ergonomisch ist sie auf Dauer eine Katastrophe, nach nicht langer Zeit schmerzt die Hand bei der Benutzung, vor allem, weil man die Hand nicht drauf ablegen kann. Das erkennt man auch, wenn man sie mit einer ordentlichen Maus vergleicht.

Glücklicherweise hat ein MacBook ein so großes Touchpad, dass man kaum die Maus braucht. 🙂

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.