Bilderrätsel (50)

Heute mal ein etwas anderes Bilderrätsel, nämlich eine Frage aus dem Katalog zur theoretischen Führerscheinprüfung.

Welche Antwort ist richtig? (Mehrfachnennung möglich)

Warum kann das Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

1. Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind
2. Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werde können
3. Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

  1. 6 Reaktionen

  2. Von dirko am 18. Sep 2012 um 14:54 Uhr

    1 und 2. Eigentlich fällt unter 1 auch 3, aber da wir uns in einer Einbahnstraße befinden, wollen die Prüfer das vermutlich nicht hören.
    Und ansonsten: Ich kannte den Begriff „Dunkelfeld“ bisher nur aus https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie…

  3. Von Felix am 18. Sep 2012 um 17:04 Uhr

    Als standhafter Führerscheinverweigerer würde ich sagen alle drei antworten sind richtig.

  4. Von Zagard am 18. Sep 2012 um 19:42 Uhr

    Ich würde mein Kreuz bei 1 und 2 setzen, das Fahrzeug ganz am Ende der Straße habe ich nämlich endeckt somit scheidet 3. aus :mrgreen:

  5. Von Markus am 18. Sep 2012 um 21:20 Uhr

    Antwort 1 und 2

  6. Von Veit am 21. Sep 2012 um 21:52 Uhr

    1 & 2.

    3. nicht -> ist ja eine Einbahnstraße 😉

  7. Von Felix am 22. Sep 2012 um 20:07 Uhr

    Jule sagt, 1 und 2 sind richtig, entgegenkommende Fahrzeuge gibt es nicht weil es eine Einbahnstraße wäre, aber sie ist zu faul das zu schreiben.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.