„es geht mir nur darum das sie sich anpassen sollen wenn ned können sie ja da wider hin wo sie gekommen sind…“

Manchmal lernt man nette Leute kennen, deren wahres Gesicht zeigt sich erst nach eine Weile. Eine nette Bekanntschaft bei Facebook, die übrigens italienische Eltern hat, habe ich drauf angesprochen, als sie dieses Foto postete:

leserbrief

Denkst du auch so?

Ja…

Und selbst wenn du denkst das i Rechts bin ist mir das auch egal…ich bin auch Ausländer aber füge mich wie es meine Eltern die letzten 50 Jahren machen…wir leben hier und sollten die Kultur a abnehmen…

Würdest Du alle Italiener als Verbrecher bezeichnen, weil es dort die Mafia gibt?

Das hat nix damit zu tun..wenn sie in Deutschland genauso sind wie in Italien dann ja…

Die wollen das Kreuz in Schulen wegen haben..wo leben wir Türkei oder Deutschland? ??es geht mir nur darum das sie sich anpassen sollen wenn ned können sie ja da wider hin wo sie gekommen sind…

Du scherst alle Türken über einen Kamm, weil es einzelne gibt, die negativ auffallen. Millionen Türken haben dieses Land mit aufgebaut. Viele von denen sind angepasster als mancher Deutscher. Ich arbeite mit vielen türkischen Kollegen zusammen, die wollen alle das selbe wie du und ich, einfach nur vernünftig leben. Ich habe zusammen mit türkischen Antifaschisten den Kopf hingehalten, wenn es darum ging, etwas gegen Nazis zu tun. Nazis, die Leute wie dich aus diesem Land raushaben wollen.

Und das Kreuz in Schulen gehört weg, Religion ist Privatsache, hat aber nichts in Schulen zu suchen.

I bin a Nazi..nur weil ich anderer Meinung bin…lächerlich …

Habe ich das gesagt?

Gesagt nicht

Auch nicht gedacht.

Ich erkläre dir, warum so ein Leserbrief Unsinn ist.

Kannst mir sagen was willst…bissal Wahrheit steckt dahinter und i red ned nur über die Türken..ich konnte kotzen wenn wer frisch nach Deutschland kommt und alles in den Arsch bekommt…

Wo gibt das noch???fahr du ins Ausland u d sag das dort leben willst…da schauen wir mal was du als Antwort bekommst…

Wenn Asylsuchende nach Deutschland kommen, bekommt. Die gar nix in den A., dann müssen die hier unter menschenunwürdigen Bedingungen leben, dürfen nicht arbeiten, bekommen Lebensmittelgutscheine,dürfen ihren Ort nicht verlassen… Check mal die Realität ab, meine Gute!

Du checkst ned was i meine….i lasse es einfach…

Ist auch besser so. Mit Leuten mit Deiner Geisteshaltung will ich nichts zu tun haben.

  1. 2 Reaktionen

  2. Von gewe am 18. Sep 2013 um 19:35 Uhr

    Leider kein Einzelfall und meist lernresistent. Die Folgen können sein, dass es derartige Mitmenschen erst begreifen (wenn überhaupt), wenn es mal wieder zu spät ist.
    Bleibt dennoch die Frage, warum denken, handeln und reagieren viele Menschen so? Sicher die Medien blasen den Mitmenschen da viel ins Hirn und selbst denken habe viele nicht gelernt. Ich denke, es gibt noch eine Vielzahl weitere Gründe, warum die Medien derartige Meinungsmanipulation betreiben und viele so denken. Aber dazu können sich ja mal auch andere Leser äußern.

  3. Von Dirk am 18. Sep 2013 um 20:36 Uhr

    Irgendjemand verwechselt hier Einwanderung mit dem Asylrecht. Wie auch immer, in Hellersdorf und jetzt in Duisburg wird sogar Internet für die Asylanten angeschafft. Jaja, ohne Internet ist alles menschenunwürdig. Schon klar.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.