Eine erfolgreich Revolution ist Big Business…

Eine erfolgreiche Revolution ist Big Business – daran kann es keinen Zweifel geben. In einem modernen, komplexen und hochindustrialisierten Staat lassen sich Revolutionen nicht von einer Handvoll Verschwörer machen, die in einer verlassenen Ruine bei einer blakenden Kerze flüstern. Sie verlangt viele Menschen, ausreichendes Material, moderne Maschinen und Waffen. Um diese Faktoren erfolgreich einzusetzen, bedarf es der Loyalität der Geheimhaltung und eingespielter Stabsorganisation.

Quelle: Robert A. Heinlein1 „Revolte im Jahr 2100“

  1. Ich weiß, dieser Autor ist bei einigen sehr umstritten []
  1. Eine Reaktion

  2. Von Bolschewist am 7. Feb 2014 um 17:12 Uhr

    Die Webseite stalinwerke.de funktioniert bei mir nicht mehr, ebenso das dazu gehörige Forum.

    Für mich war diese Seite immer sehr informativ und in der Tat konnte ich sei es nun die Texte Stalins oder den Beiträgen der User, sehr viel über Sozialismus, Kommunismus, proletarische Revolution, etc. lernen.

    Alles in allem ein sehr, sehr gutes Forum, welches ich natürlich sehr vermissen würde!

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare möglich.